Verwaltung

Was wir tun

Die Ridoma AG bietet Ihnen ein umfassendes und auf Qualität ausgerichtetes Dienstleistungsangebot, das weit über die Liegenschaftenverwaltung im herkömmlichen Sinn hinausgeht.

Die bestens qualifizierten Mitarbeitenden der Ridoma AG betreuen und bewirtschaften Ihre Liegenschaft zuverlässig und kompetent.

Kompetenzen

Technische Verwaltung

  • Vermietung von Wohn- und Geschäftsobjekten
  • Wohnungsabnahmen und -übergaben bei Mieterwechsel
  • Anordnung und Überwachung von Reparatur-, Unterhalts- und Renovationsarbeiten
  • Periodische Liegenschaftenkontrollen
  • Einleiten von werterhaltenden- und wertsteigernden Massnahmen
  • Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen
  • Anstellung und Einführung des Hauswartes, Aufsicht über den Hauswartdienst
  • Abschluss der erforderlichen Service-Verträge und Versicherungen

Administrative Verwaltung

  • Erstellen von Ertrags- und Aufwand-Budgets
  • Mietzinsinkasso inkl. Mahnwesen und betreibungsrechtliche Massnahmen
  • Laufende Überprüfung und Anpassung der Mietzinse und Nebenkosten
  • Erstellen von Nebenkostenabrechnungen
  • Führen der Liegenschaftenbuchhaltung und Erstellen von periodischen, leicht verständlichen, Abschlüssen
  • Abwicklung der Mietzinsdepots
  • Erledigung aller administrativer Arbeiten und Vertretung der Liegenschafteneigentümer vor Behörden und Mietschlichtungsstellen